Bouncerball in Epe: Der TV Westfalia Epe stellte gleich vier Mannschaften auf, TV Epe 1 erreichte das Finale. Hier eine Szene der „Ladykracher“. Gronau-Epe - 

TV Epe 1, 2 und 3, dazu die Eper Ladykracher – gleich mit vier Mannschaften nahm der TV Westfalia Epe als Gastgeber am Turnier der Deutschen Bouncerball-Liga an der Gasstraße teil. Nicht ohne Erfolg. Die 1. Garnitur schaffte es ins Finale, unterlag erst dort Vorjahressieger SC Nienberge mit 2:7.

Von Stefan Hoof

In der Vorrunde hatte Epe 1 seine Gruppe dominiert und mit drei Siegen und einem Unentschieden sich den ersten Platz geholt. Epe 3 rangierte in der Gruppe A am Tabellenende, ebenso wie die Ladykracher in der B-Gruppe. Epe 2 landete nach je einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld seiner Vorrundengruppe.

Im Semifinale glückte Epe 1 ein überzeugendes 4:1 über die Sharks Scharfenberg, ehe sich Nienberge im Endspiel als zu hohe Hürde erwies.

„Das Turnier war ein voller Erfolg und gut besucht. Die Stimmung war ebenfalls bestens und es wurde des Öfteren nachgefragt, wo und wann man diese Sportart selbst mal ausprobieren kann“, berichtete Sarah Flucht und ergänzte: „Es wurde im Vorfeld nicht zu viel versprochen. Die Spiele waren schnell und fair, sodass die Sportler und Zuschauer auf ihre Kosten kamen.“

Der TV Westfalia spielte mit folgenden Teams bei der Bouncerball-Premiere in Epe:

TV Epe 1: Julian Gebker, Stefan und Mathias Haget, Daniel Kottig, Theo Leuders, Thomas Üsbeck, Nils Schefer und Jan Leuders.

TV Epe 2: Thomas Klümper, Stefan Schwarzer, Tobias Maibaum, Sven Vortkamp, Oliver Theile und Sebatian Kleine und Tobias Wittland

TV Epe 3: Philipp Pfeiler, Moritz Haget, Marcel Render, Christoph Lösing, Tim Scheffer, Oliver Thebelt, Florian Manfre, Chris Hesseling, Simon Janse.

Eper Mädchenmannschaft: Anika und Louisa Haget, Anika Thebelt, Nadine Lenfers, Christin Render, Jana Wittland, Pauline Maier, Laura Niehoff, Wiebke Dahlhuse, Sarah Flucht.

Notiz:

Fotostrecke der WN: Deutsche Bouncerball-Liga in Epe

Bericht der WN: Deutsche-Bouncerball-Liga-zu-Gast-in-Epe-Premiere-geglueckt

www.bouncerball.de