Gronau-Epe - 

Bei den Westfälischen Wald- und Crosslaufmeisterschaften in Halver hat die Mannschaft von Westfalia Epe mit Pauline Meyer sowie Celia und Liliana Kort den Titel des Westfalenmeisters in ihrer Altersklasse WJU 14 über 2200 Meter gewonnen.


Pauline Meyer siegte in ihrem Lauf dabei mit einem großen Vorsprung von 20 Sekunden, während die Kort-Schwestern im Schlusssprint noch die zwei weiteren Podestplätze an ein anderes Geschwisterpaar, Mele und Lea Weike vom TuS Eintracht Minden, abgeben mussten.

Am Ende waren aber alle drei Athletinnen vom TV Westfalia Epe heilfroh, ihren Lauf vor allem unverletzt über die Bühne gebracht zu haben.

Denn die Strecke bei den Wald- und Crossmeisterschaften in Halver hatte es in sich. Die Bedingungen für die Läufer waren alles andere als gut. „Beim Start ging es steil bergab, ehe eine Schotterpassage folgte. Anschließend war es das nasse Laub auf der Strecke, das den Läufern das Leben schwer machte“, berichtet Jana Wittland von Westfalia.

Theo Leuders kam deswegen nicht schadlos davon. Er stürzte nach schon 300 Metern auf der 4300-Meter-Distanz auf dem Schotter, verlor den Anschluss an die Spitzengruppe, platzierte sich aber immerhin noch auf Rang elf. Damit war der Eperaner immer noch bester Läufer aus dem Kreis Ahaus/Coesfeld/Lüdinghausen.


 

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN