Start zum 800-Meter-Lauf der MädchenFast 500 Teilnehmer – Meyer siegt (doppelt)

Gronau-Epe -

Bei besten Bedingungen wurde am Sonntag die 26. Auflage des Michaelislaufs ausgetragen, zu dem der TV Westfalia Epe insgesamt 490 Teilnehmer begrüßte. Den Sieg über 10 Kilometer feierte dabei ein Starter aus Wattenscheid.

Von Kristian van Bentem

Nach mehreren Wettbewerben für den Nachwuchs (auf dem Bild das Teilnehmerfeld des 800-Meter-Laufs der Mädchen vor dem Start im Eper Zentrum) stand mit dem Lauf über 10 000 Meter der sportliche Höhepunkt der Veranstaltung auf dem Programm. Sieger bei den Männern wurde Manuel Meyer vom TV Wattenscheid in einer Zeit von 32:43 Minuten, der damit den Streckenrekord nicht unterbieten konnte. Gleich zwei Siege feierte Pauline Meyer vom gastgebenden Verein. Sie gewann sowohl über 2500 Meter als auch über die doppelt so lange Distanz.
Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN