Athleten des TV Epe in guter Frühform

Gronau-Epe -

Die Läufer des TV Epe haben den ersten Test nach der Winterpause gut gemeistert und in Dülmen überzeugt. Das Team sicherte sich vordere Plätze und DM-Tickets.


Die erfolgreichen Athleten des TV EpePauline Meyer sicherte sich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, sie lief die 300 m in 42,99 Sekunden. Lars Epping verdiente sich die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der U 16 in Köln. Er benötigte für die 300 Meter 38,27 Sekunden.

Theo Leuders, Nils Scheffer und Philipp Pfeiler gingen über 1500 Meter an den Start, alle drei Läufer holten in ihrer Altersklasse Platz eins. Merle Sundermann (U14) wurde über 800 Meter in 2:47 Min. in einem stark besetzten Feld Zweite.

Madita Dinkelborg meisterte die 800 m in 3:11 Min. und belegte Rang sieben. Trainer Reinhard Wittland meinte: „Also können wir schon mal die Übernachtung in Köln buchen. Wir fahren ja schließlich nicht nur zum Zuschauen zur Deutschen Meisterschaft.“

Notiz:
Hier geht es zum Bericht der WN.