Westdeutsche Meisterschaften in Essen

Gronau-Epe - 

 

Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Essen überzeugte Pauline Meyer einmal mehr. Über 800 Meter verdiente sich die Läuferin vom TV Westfalia Epe den zweiten Platz.

 


Pauline Meyer führte zunächst das Feld der 800 m-Läuferinnen an, links (875) Celia Kort. Meyer sicherte sich den Vizetitel bei den Westdeutschen Meisterschaften der w15.Trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten hatte sie sich entschieden, bei den westdeutschen Jugendmeisterschaften der w 15 zu starten. Die ersten 600 Meter hielt sie sich an der Spitze, ehe sie sich im Schlusssprint geschlagen geben musste. Mit einer Zeit von 2:15,95 Minuten verbesserte sie zwar nicht ihren Rekord, durfte jedoch zufrieden sein. Erste wurde Majtie Kolberg (Ahrweiler) in einer Zeit von 2:14,03 Minuten.

Beweisen konnte sich auch Lars Epping auf der 300 m-Distanz. Er erlief sich mit seiner Zeit von 38,75 Sekunden den fünften Platz seines Laufes. Auch Epping übernahm die Führung, die er nach 200 m wieder abgeben musste.

Celia Kort versuchte sich ebenfalls über 800 m. Sie führte zunächst die Verfolgergruppe auf Pauline Meyer an. Nach 400 m verlängerte sie ihren Schritt, im Schlusssprint blieb ihr der achte Platz (2:26,11).

Liliana Kort lief die 2000 m. Nach sehr schnellen 800 Metern hatte sie sich einen Vorsprung auf den sechsten Platz gesichert und wagte als einzige Läuferin den Angriff auf die Spitze. Das Hauptfeld zog jedoch hinterher, sodass sie nach 1600 Metern eingeholt wurde und auf der Schlussgeraden als siebte Läuferin in 7:12,83 Minuten die Ziellinie passierte.

Notiz:
Hier geht es zum Artikel der WN: