Artikel zur Kategorie: Michaelislauf


Hunderte Starter und ein knapp verpasster Streckenrekord

29. Michaelislauf des TV Westfalia Epe

29. Michaelislauf des TV Westfalia Epe : Hunderte Starter und ein knapp verpasster Streckenrekord

Gronau-Epe -

Den Streckenrekord verpasste Stefan Koch zwar knapp, dennoch war der für TuSEM Essen startete Rheinenser in 31:25 Min. der souveräne Sieger über die 10 km am Sonntag beim 29. Eper Michaelislauf des TV Westfalia Epe. Und auch ein Lokalmatador landete auf dem Treppchen.

zum Bericht der WN

mehr...

Nach dem Start auf und davon

Michaelislauf in Epe

Gronau-Epe - 

 

Über die 10 Kilometer beim 27. Michaelislauf des TV Westfalia Epe stand die Reihenfolge im Ziel diesmal schon nach wenigen Hundert Metern fest. Denn schon dort führte Steven Orlowski vor Franz Konietzky und André Winkelhorst. Bei den Frauen übernahm Ingrid Prigge vom LAAC Twente von Beginn an die Führung.

 

mehr...

Firmencup beschert Rekord

Fast 500 Teilnehmer

Der Firmenlauf in Gronau war in diesem Jahr dem WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich zum Opfer gefallen. Einige der Gronauer Firmenteams wollten offensichtlich zeigen, dass das Training sich trotzdem ausgezahlt hatte.

mehr...

„Eine schöne, schnelle Strecke“

Ingrid Prigge

Gronau-Epe - 

 

Ein in den Niederlanden sehr bekanntes Gesicht konnten die Zuschauer beim Michaelislauf beim 10-km-Lauf entdecken. Ingrid Prigge vom LAAC Twente gehört seit Jahren zu den Top-Läuferinnen in der Region. Zuletzt lief sie beim Enschede-Marathon in 2:52:47 Std. niederländischen Rekord in der Altersklasse W50. Im Ziel sprach WN-Mitarbeiter Günter Poggemann mit ihr.

  

 

mehr...

Eper Starter beim Michaelislauf des TV Westfalia ganz vorne mit dabei

27. Michaelislauf des TV Westfalia Epe

Gronau-Epe - 

 

Handicap-Lauf, Bambinilauf, Schülerinnen- und Schülerläufe, Firmencup sowie die Wettbewerbe über fünf und zehn Kilometer: Fast 500 Aktive waren am Sonntagvormittag beim 27. Michaelislauf in Epe bei optimalen Wetterbedingungen über die verschiedenen Distanz unterwegs – und einige heimische Starter am Ende ganz vorne zu finden.

 

mehr...

Dabei sein ist (fast) alles

27. Michaelislauf in Epe: Rund 500 Sportler werden erwartet

Gronau-Epe - 

 

Traditionen wollen gepflegt werden. Und deshalb ist auch schon in den Morgenstunden vor dem Michaelismarkt in Epe eine Menge los. Dann nämlich treffen sich rund 500 Läuferinnen und Läufer zum Michaelislauf, der in diesem Jahr seine 27. Auflage erfährt. 

 

mehr...

14 Artikel (3 Seiten, 6 Artikel pro Seite)